Die EAC 2000 Herbsttour 2022

Ausgangspunkt ist Donnerstag, der 29.September beim Beachclub Himmelblau in Wiener Neustadt, wo wir einen herrlichen Frühstücksbrunch zu uns nehmen. Nach der Fahrerbesprechung und Übergabe der Goodie Bags sowie der vorprogrammierten Navigationsgeräte führt uns die Tour durch das Triestingtal und das Mostviertel über die herrlichen Bundesstraßen Niederösterreichs in das schöne Mühlviertel nach Oberösterreich, wo wir im ruhigen Ort Ulrichsberg unsere erste Übernachtung im Natur & Vital Hotel Inn’s Holz auf der Schönebene ansteuern. Wie schon im Jahr 2019 werden wir exzellentes Essen sowie einen schönen Abend im Hotel am Fuße des Böhmerwaldes genießen.

Dort erwartet uns bereits das Kofferservice, das wie in den letzten Jahren unser Gepäck einen Tag vor der Veranstaltung von zu Hause abholt, von Hotel zu Hotel und nach der Tour wieder nach Hause bringt.

Ganz neu präsentiert sich bei unserem Corso unser neuer EAC 2000 Partner Cleaningpoint. Das Team begleitet uns die gesamte Ausfahrt und reinigt unsere Sportwägen jeden Abend in den Hotelgaragen. So haben die Teilnehmer die Annehmlichkeit, morgens in einen blitzblanken Sportwagen einsteigen zu können.

Am Freitag führt uns unser Sportwagencorso vormittags über die schönen Bundesstraßen des Mühlviertels und des Innviertels zu unserer Mittagstation in die Stadt Salzburg zum herrlichen Restaurant Reinhartshuber im Gwandhaus.

Nachmittags führt uns die Stecke von Salzburg die Autobahn entlang und wir überqueren die Grenze Bayerns Richtung Rosenheim – optimal um das gute Mittagessen noch ein wenig zu verdauen. Bei Irschenberg fahren wir ab und cruisen den Tegernsee entlang, bis wir bei Scharnitz wieder die österreichische Grenze überqueren und ab Seefeld in Tirol das herrliche Panorama und die Straßen der Tiroler Berge auf uns wirken lassen können.

Ab dem Ötztal haben wir nur mehr wenige Kilometer, bis wir abends im Hotel Bergland im Design Wellnesshotel in Sölden einchecken. Traditioneller weise wird es abends auch einen musikalischen Liveact geben – und die eine oder andere Überraschung bietet sicher das James Bond Hotel, das 2015 Drehort für den Film Spectre war.

Am Samstagvormittag erwartet uns das Highlight des Sportwagencorsos der Tour 2022: die Überfahrt der Timmelsjocher Hochalpenstraße Richtung Südtirol, ehe es über den Jaufenpass wieder retour an die österreichische Grenze zum Brenner geht. Als Sportwagenliebhaber kann man wohl kaum mehr Emotionen genießen. Nach der Grenze gleiten wir dann einige Autobahnkilometer in das wunderschöne Zillertal, wo wir im Hotel Gaspingerhof in Gerlos unser Mittagessen zu uns nehmen.

Nachmittags führt uns die Strecke über die Gerloser Alpenstraße entlang der wunderschönen Wasserfälle Richtung Zell am See und entlang des Hochkönig nach Bischofshofen. Die Lieblingsstrecke vieler EAC2000 Teilnehmer, der Radstäter Tauernpass, darf natürlich auch nicht fehlen und nach Tamsweg ist es nur noch eine kurze Fahrtstrecke auf die Turracher Höhe in das beliebte Hotel Kornock, wo wir den Tag bei einem gemeinsamen Abendessen ausklingen lassen.

Mit einem ausgiebigen Frühstück startet der vierte und letzte Tag der EAC 2000 Tour. Dabei haben wir Gelegenheit, die Eindrücke der vergangenen Tage auszutauschen und das Erlebte Revue passieren zu lassen. Danach steht die letzte Fahrt dieses Wochenendes auf dem Programm: Die freie Abreise.

Wir sehen uns bei der EAC 2000 Tour im September 2022!

Die Herbsttour ist bereits ausgebucht. Falls Sie Interesse an einer Teilnahme haben, schreiben Sie uns doch einfach unverbindlich eine Email an office@agentur-hausecker.at!

Preis/Leistung

Preis für zwei Personen im Doppelzimmer: Euro 2.340,-

  • 3 Übernachtungen in exclusiven Hotels inkl. Taxen, Parkplatz und Eintritten zu div. Spa Möglichkeiten
  • 4 Frühstücke (Donnerstag Brunch)
  • 2 Mittagessen exkl. Getränke
  • 3 Abendessen exkl. Getränke