10. Jahre in Folge – vier Tage, drei Nächte und fast 2.000 km durch die schönsten Teile Österreichs

Donnerstag, 29. September 2022

Wer hätte das für möglich gehalten, dass ein Sportwagencorso unter dem Namen EAC2000 bereits das 10. Mal in Folge stattfindet? Aus diesem Anlass startete die Tour 2022 bei unserem EAC 2000 Partner, der Scuderia Gohm in Vösendorf, wo wir einen herrlichen Frühstücksbrunch genießen konnten.

Nach der Fahrerbesprechung und Übergabe der Goodie Bags, sowie der vorprogrammierten Navigationsgeräte ging es auch schon los. Die Tour führte uns auf trockenen Straßen des Mostviertels durch das Weinviertel über die herrlichen Bundesstraßen Niederösterreichs, in das schöne Mühlviertel nach Oberösterreich.

Im ruhigen Ort Ulrichsberg steuerten wir unsere erste Übernachtung im Natur & Vital Hotel Inn’s Holz auf der Schönebene an.

Im Hotel erwartete uns auch bereits das Kofferservice, das wie schon in den letzten Jahren das Gepäck der Teilnehmer einen Tag vor der Veranstaltung von zu Hause abholte, von Hotel zu Hotel und nach der Tour wieder nach Hause brachte.

Wie bereits 2019 genossen wir das herrliche Essen und ein schönen Abend im Hotel am Fuße des Böhmerwaldes. Nach dem Abendessen spielten wir ein unterhaltsames Gruppenspiel mit allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Unser EAC2000 Partner Philipp Milan, von Royal Detailing Austria, richtete einige Worte an uns.

Freitag, 30. September 2022

Am Freitag führte uns unser Sportwagencorso vormittags über die schönen Bundesstraßen des Mühlviertels, wo es nach kurzem Regen wieder wunderbar herbstlich wurde. Durch das Innviertel fuhren wir zu unserer Mittagstation in die Stadt Salzburg zum herrlichen Restaurant Reinhartshuber im Gwandhaus.

Nachmittags führte uns die Stecke von Salzburg die Autobahn entlang und wir überquerten die Grenze Bayerns Richtung Rosenheim. Es war optimal, um das gute Mittagessen noch ein wenig zu verdauen. Bei Irschenberg fuhren wir ab und cruisten den Tegernsee entlang, bis wir bei Scharnitz wieder die österreichische Grenze überquerten und ab Seefeld in Tirol das herrliche Panorama und die Straßen der Tiroler Berge auf uns wirken lassen konnten.

Ab dem Ötztal hatten wir in freier Fahrt nur mehr wenige Kilometer, bis wir abends im Hotel Bergland, im Design Wellnesshotel in Sölden eincheckten.

Vor dem Abendessen hatte sich unser EAC 2000 Partner Mattheo Böhm von Sportive Cars ein Highlight für unsere Teilnehmer überlegt. Die exklusive James Bond Suite wurde zur Aperitif Bar des Abends umfunktioniert. Auch der Dresscode wurde von vielen wunderbar umgesetzt.

Samstag, 1. Oktober 2022

Am Samstagvormittag erwartete uns das Highlight des Sportwagencorsos der Tour 2022: die Überfahrt der Timmelsjocher Hochalpenstraße Richtung Südtirol. Leider war die Sicht durch den dichten Nebel und die kühlen Temperaturen etwas eingeschränkt, doch über den Jaufenpass retour an die österreichische Grenze zum Brenner erwartete uns wieder herrliches Sportwagenwetter. Nach der Grenze fuhren wir in freier Fahrt einige Autobahnkilometer in das wunderschöne Zillertal, wo wir im Hotel Gaspingerhof in Gerlos unser Mittagessen genießen konnten.

Nachmittags führte uns die Strecke über die Gerloser Alpenstraße entlang der wunderschönen Wasserfälle Richtung Mittersill und Zell am See. Nach Wagrain und Flachau wurde die Fahrtstrecke kurzfristig umgeplant.

Nach St. Michael im Lungau ging es direkt auf die Turracher Höhe in das beliebte Hotel Kornock, das auch das Lieblingshotel unseres EAC 2000 Partners  Klaus Eckenfellner von Rosso Design ist. Vor dem Abendessen richtete er ein paar Worte an die Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Danach bedankte sich Veranstalter Mario Hausecker nochmals bei allen Partnern sowie helfenden Händen. Der gesellige Grillabend wurde von allen sehr genossen.

Sonntag, 2. Oktober 2022

Nach dem Frühstück starteten wir in den vierten und letzten Tag der EAC 2000 Tour. Dabei hatten wir nochmals Gelegenheit, die Eindrücke der vergangenen Tage auszutauschen und das Erlebte Revue passieren zu lassen. Danach stand die letzte Fahrt dieses Wochenendes auf dem Programm. Die freie Abreise.

Bleiben sie uns gewogen und seien sie auch im nächsten Jahr ein Teil unserer wunderbaren Geschichte. Einer Geschichte voller Genuss und unvergessener Momente, der Geschichte des EAC 2000!

Vier Tage, drei Nächte gelebte Leidenschaft

Aktuelle Ausfahrten

Erleben auch Sie (erneut) ein Wochenende voller Leidenschaft und exklusiven Lifestyle mit Ihrem Sportwagen! Alle aktuellen Ausfahrten finden Sie im Menü unter „Ausfahrten“.

Für weitere Fragen kontaktieren Sie bitte
Mario Hausecker
+43 664 2137180
office@agentur-hausecker.at

Einblicke

Hier finden Sie ein paar Highlights aus vergangenen Ausfahrten.

Partner