Vier Tage, drei Nächte und fast 2.000 km durch die schönsten Teile Österreichs

Donnerstag

Gestartet wurde vor dem Schloss Laxenburg, wo sich alle Teilnehmer:innen erstmalig kennenlernten. Nach kurzer Begrüßung der Veranstalter Mario Hausecker und Jürgen Golobinjek sowie anschließender Streckenerklärung ging es endlich los. Nach pünktlicher Abfahrt führte die erste Etappe über das sonnige Burgenland in die Südsteiermark. Im geschlossenen Konvoi fuhren die Teilnehmer:innen des EAC 2000 durch Fürstenfeld.

Nach einer traditionellen steirischen Stärkung führte die Nachmittagsetappe über Gleisdorf nach Weiz über den bei Motorsportenthusiasten wohlbekannten Rechberg direkt auf die Autobahn, wo Aston Martin & Co in den zahlreichen Tunnels Richtung Liezen mit lauten Symphonien ihren Fahrer ein Lächeln ins Gesicht zauberten.

Die Autobahn bei Liezen verlassend fuhr der Exklusive Auto Corso weiter über Bad Ischl durch das idyllische Salzkammergut Richtung Salzburg.

Nach dem einen oder anderen genussvollen Schluck Wein fuhr die EAC 2000-Gesellschaft mit einem englischen Doppeldeckerbus zur Festung Salzburg, wo ein der Location entsprechend exklusives Abendessen serviert wurde.

Freitag

Freitags fuhr der Corso gemeinsam in ansprechedem Tempo über die Tauernautobahn nach Bischofhofen. Bei wunderschönen Ostdurchfahrten stellten die Teilnehmer:innen fest, wie unverkennbar die Berge und Landschaften Österreichs sind.

Nach einer kurzen, ungeplanten Exkursion über die steinigen Straßen der Gerlos Bundesstraße, welche bis auf die Fahrer des Land Rover Discovery und des neuen Rang Rover Sport HSE vom Autohaus Czeczelits, niemanden so richtig begeistern konnten, nahmen die Teilnehmer:innen wieder die richtige Fährte auf und fuhren zum wohl verdienten Mittagstisch in den Gaspinger Hof. Ging es anfangs noch gesittet im Corso durch das schöne Tillertal bis nach Jenbach in Tirol, so wurden anschließend die kurvenreichen Straßen bis zum Arlbergtunnel von einigen Motivierten als Sonderprüfung gesehen.

In Bregenz angekommen, wurde sich mit kühlen Getränken an der Hotelbar erfrischt, bevor es zu einer atemberaubenden Schifffahrt auf dem vom Sonnenuntergang beleuchteten Bodensee ging. Bei dem Genuss des umfangreichen Buffets an Board der MS Bregenz konnte man den Tag revue passieren lassen und begab sich anschließend ein Deck höher, wo zu den mitreißenden Klängen des DJ Angolo di Casa noch einige Stunden gefeiert wurde.

Samstag

Auf Wunsch einiger EAC Driver wurde der Retourweg dann über den Arlbergpass gefahren. In Fahrtrichtung Kitzbühel steuerte der Corso den bekannten Rasmus-Hof an. An der Ortseinfahrt sorgte der just in diesem Moment stattfindende alljährliche Almabtrieb für einen patriotisch-sentimentalen Gemütszustand bei dem einen oder anderen Teilnehmenden.

Nach der Befreiung der Sportpferde aus der Kuhherde nahm die Gruppe Fahrt Richtung Felber Tauern auf und fuhr über Lienz bis Spital ohne wesentliche Vorgaben des Veranstalters. Etwas verspätet, jedoch mit bester Laune ging es nach Klagenfurt, wo wir im Seeparkhotel nach einem gepflegten Abendessen spontan die „Driver of the Year“ Helga Schwarzer und Ernest Luttenberger kührten, welche sich mit 35-jähriger Porsche Historie diesen Titel mehr als verdient haben.

Sonntag

Am Sonntag ging es dann am späteren Vormittag ab zum Epizentrum des österreichischen Motorsports, dem Spielberger Red Bull Ring, wo nach einer erstmaligen Rundfahrt eines Autocorsos auf der Strecke anschließend der Mittagstisch in der Bulls Lane serviert wurde.

Nun folgte das absolute Highlight für unsere Fahrer:innen: Ohne Speedlimit und mit dem Messer zwischen den Zähnen durften diese einige flotte Runden gegen die Uhr antreten. Das eine oder andere feuchte Auge beim Aussteigen lässt vermuten, dass heir lang gehegte Jugendträume erfüllt wurden.

Die große Begeisterung und die starken Emotionen fanden dann bei Getränken gemütlich ihren Ausklang.

Vier Tage, drei Nächte gelebte Leidenschaft

Aktuelle Ausfahrten

Erleben auch Sie (erneut) ein Wochenende voller Leidenschaft und exklusiven Lifestyle mit Ihrem Sportwagen! Alle aktuellen Ausfahrten finden Sie im Menü unter „Ausfahrten“.

Für weitere Fragen kontaktieren Sie bitte
Mario Hausecker
+43 664 2137180
office@agentur-hausecker.at

Einblicke

Hier finden Sie ein paar Highlights aus vergangenen Ausfahrten.

Partner